Am Sonntag, den 23.11.2025, war es soweit: Wir Musikantinnen und Musikanten durften unser Kirchenkonzertprogramm den zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besuchern in der Pfarrkirche Alberschwende zum Besten geben. Einer der ersten Höhepunkte des Abends war das Stück Begegnung. Es wurde vom MV Alberschwende zusammen mit dem 5er Alphorngspann dargeboten. Das Alphorn-Ensemble, bestehend aus den talentierten jungen Musikerinnen und Musikern Anika Violand, Mona Hildebrand, Hannes Violand, Luis Gmeiner und Emilian Gmeiner, konnte in diesem Jahr bereits den Pongauer Hahn, einen renommierten Volksmusikpreis, gewinnen. Auch bei diesem gelungenen Auftritt zeigt das Ensemble sein ganzes Können. Der MV Alberschwende bedankt sich herzlich bei euch für euer Mitwirken.
Zwischen den Stücken begleitete Gabi Fleisch den Abend mit berührenden Texten und Gedanken, die das Publikum mal nachdenklich stimmten, mal ein Schmunzeln hervorriefen. Nach dem Stück Forrest Gump Suite folgt ein weiterer Höhepunkt dieses Konzertabends. Beim Stück Share My Yoke brillierte Luis Gmeiner als Solist auf der Trompete. Das Publikum belohnte die Darbietung mit großem Applaus.
Ein besonderer Dank gilt unserem Kapellmeister Simon Gmeiner, der dieses abwechslungsreiche Programm zusammengestellt und mit uns in fleißiger und geduldiger Probenarbeit einstudiert hat.
Der Musikverein Alberschwende möchte sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen bedanken. Ebenso gilt unser Dank allen, die den MVA das ganze Jahr über mit ihrer wertvollen Unterstützung und Treue begleiten.